Das Present Progressive

Hallo und herzlich willkommen bei
CompuLearn Englisch!

Auf dieser Seite finden Sie einige ausgewählte Lektionen
aus dem Lernprogramm CompuLearn Englisch,
das über 2400 Übungen mit Grammatikregeln enthält.

Weitere Informationen Zur Probeversion

Bitte wählen Sie eine Lektion.

  • Bildung

    Das Present Progressive (Verlaufsform des Präsens) dient zur Beschreibung von Vorgängen, Zuständen oder Gewohnheiten, die zum Zeitpunkt des Sprechens noch nicht beendet sind. Bei der Bildung der "-ing"-Form heißt es aufgepasst! Denn hier gibt es viele Ausnahmen, die von der Endung des Infinitivs abhängen. Das Lernprogramm CompuLearn Englisch erläutert alle wichtigen Regeln und hält zahlreiche Übungssätze bereit! Üben »

  • Verwendung

    Das Present Progressive (Verlaufsform des Präsens) dient zur Beschreibung von Handlungen, die während des Sprechens passieren und noch andauern. Welche Signalwörter gibt es für diese Zeitform? Welche Verben bilden das Present Progressive bilden und welche nicht? Das Lernprogramm CompuLearn Englisch gibt Antworten auf diese Fragen. Üben »

  • Simple Present oder Present Progressive?

    Es ist gar nicht so einfach, das Simple Present und das Present Progressive richtig einzusetzen. Mit der Lernsoftware CompuLearn Englisch kann lernen, wie man zu einer Redeabsicht die passende Zeitform auswählt. Und hierzu gibt es ausführliche Regeln und viele abwechslungsreiche Übungen. Üben »

SeiteEmpfehlen

Online-Übungen



FAQ

Informieren Sie sich über häufig
gestellte Fragen zu CompuLearn. » FAQ

Service & Support

Haben Sie Fragen oder möchten Sie
weitere Informationen? » Hier finden Sie Hilfe!