Hast du eine Frage zu CompuLearn? In unseren Hilfe-Themen findest du auf viele Fragen sofort eine Antwort.
Nein. Die Registrierung erfolgt für Lehrkräfte und Privatnutzer gleich. Lehrkräfte erhalten den Zugang zu CompuLearn SCHOOL über eine separate Aktivierung.
Falls Sie nach der Registrierung keine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten haben, prüfen Sie zunächst, ob die E-Mail im Junk-Ordner Ihres Postfachs gelandet ist.
Ist dies nicht der Fall, registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es per E-Mail zurücksetzen:
Wenn Sie Ihr CompuLearn-Konto nicht mehr benötigen, können Sie es selbst löschen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine aktivierten Lizenzen mehr besitzen, bevor Sie Ihr Konto löschen.
Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:
Als Lehrkraft legen Sie Ihre Klassen selbst an. Pro Klasse ist es nur erforderlich, den Namen der Klasse anzugeben. Alle weiteren Schritte erfolgen automatisch.
Nein. Sobald Sie mit CompuLearn SCHOOL eine Klasse angelegt haben, wird automatisch ein Zugangscode erzeugt, mit dem sich Ihre SchülerInnen auf der Seite Schüler-Login anmelden können.
CompuLearn School ist so voreingestellt, dass sich die SchülerInnen bei der ersten Anmeldung selbst mit einem Benutzernamen und einem Passwort registrieren können.
Alternativ können Sie die Schülerkonten selbst anlegen und eigene Benutzernamen vergeben.
CompuLearn School bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Klassen in das neue Schuljahr zu übertragen. Hierbei bleiben die Lernstatistiken der SchülerInnen erhalten.