FAQ für Privatanwender

FAQ / Hilfe-Themen

Hast du eine Frage zu CompuLearn? In unseren Hilfe-Themen findest du auf viele Fragen sofort eine Antwort.


Benutzerkonto

Ich habe mich registriert, aber keine E-Mail bekommen.

Falls du nach der Registrierung keine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten hast, prüfe zunächst, ob die E-Mail im Junk-Ordner deines Postfachs gelandet ist.

Ist dies nicht der Fall, registriere dich erneut und achte auf die richtige Schreibweise deiner E-Mail-Adresse.


Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es per E-Mail zurücksetzen:

  • Klicke im Login-Formular auf 'Passwort vergessen'.
  • Gib im nächsten Fenster deine E-Mail-Adresse ein.
  • Lasse dir eine E-Mail zuschicken und klicke in dieser E-Mail auf den Aktivierungslink zum Zurücksetzen deines Passwortes.
  • Im nächsten Schritt kannst du dir ein neues Passwort aussuchen.
Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Wenn du dein CompuLearn-Konto nicht mehr benötigst, kannst du es selbst löschen.

Achtung:

Die Löschung deines CompuLearn-Kontos führt nicht dazu, dass ein Kauf rückgängig gemacht oder die Laufzeit deiner Lizenz verkürzt wird.

Du kannst dein CompuLearn-Konto folgendermaßen löschen:

  • Melde dich bei CompuLearn an.
  • Wähle Profil aus dem Drop-Down-Menü.
  • Klicke auf 'Konto löschen'.
  • Bestätige, dass dein Konto gelöscht werden soll.
  • Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Löschung.
  • Klicke auf den Link in der E-Mail, um dein Benutzerkonto zu löschen.

Bestellung

Wie läuft die Bestellung ab?

Die Bestellung läuft für jedes Fach in folgenden Schritten ab:

  • Du füllst das Bestellformular aus und sendest die Bestellung ab.
  • Sobald deine Zahlung eingegangen ist, wirst du von uns benachrichtigt.
  • Wir aktivieren für dich die Online-Nutzung von CompuLearn.

Wann erhalte ich Zugang zu CompuLearn?

Sobald deine Zahlung eingegangen ist, aktivieren wir für dich die Online-Nutzung von CompuLearn.

Bei einer Zahlung mit PayPal erfolgt die Aktivierung in der Regel noch am selben Tag.

Bitte beachte bei einer Banküberweisung, dass manche Banken einige Tage benötigen, um die Überweisung auszuführen.


Muss ich mich registrieren, um die Aktivierung zu erhalten?

Wir prüfen bei Zahlungseingang, ob du dich bereits bei CompuLearn registriert hast. Ist dies nicht der Fall, legen wir für dich ein CompuLearn-Konto an und führen die Aktivierung durch.


Schließe ich mit dem Kauf von CompuLearn ein Abo ab?

Nein. Die Nutzung von CompuLearn endet automatisch nach Ablauf des Aktivierungszeitraumes. Es gibt kein Abo oder automatische Abbuchungen. Falls du das Programm nach Ablauf des Aktivierungszeitraumes erneut nutzen möchtest, schicke einfach eine neue Bestellung.


Kosten Updates extra?

Solange deine Aktivierung gültig ist, sind alle Updates für dich kostenlos.


Ich benötige CompuLearn noch heute!

Wähle bei der Bestellung PayPal als Zahlungsmethode. In der Regel wird die Aktivierung noch am selben Tag durchgeführt.

Übungsbereich

Muss ich die Lektionen komplett bearbeiten?

Du kannst eine Lektion jederzeit beenden und später fortsetzen.


Wie oft kann ich eine Übung wiederholen?

Du kannst jede Übung beliebig oft wiederholen.


Was bedeuten die grünen Häkchen und roten Kreuze oberhalb der Übungen?

CompuLearn speichert deine persönliche Lernstatistik. Zu jeder Übung werden deine letzten Ergebnisse oben rechts angezeigt: Ein grünes Häkchen steht für „richtig“, ein rotes Kreuz für „falsch“.


Weshalb bekomme ich für richtige Antworten keine grünen Häkchen?

In diesem Fall hast du vergessen, nach Eingabe deiner Anworten auf 'Prüfen' zu klicken.


Wie gebe ich im Englisch-Programm ein Apostroph ein?

Bei der Eingabe des Apostrophs erwartet das Lernprogramm das "senkrechte Apostroph". Um dieses auf dem iPhone / iPad einzugeben, wird der Finger auf das Apostroph bewegt und dort so lange gehalten, bis das Kontextmenü mit dem senkrechten Apostroph aufgeht.


Welche Übungsreihenfolge soll ich wählen?

Normale Reihenfolge

Die Übungen werden in der vorgesehenen Reihenfolge angezeigt. Hierdurch werden einführende Übungen am Anfang einer Lektion angeboten und der Schwierigkeitsgrad schrittweise gesteigert. Diese Reihenfolge ist besonders sinnvoll, wenn du eine Lektion zum ersten Mal übst.

Zufällige Reihenfolge

Die Übungen werden in zufälliger Reihenfolge angeboten. Diese Reihenfolge ist besonders abwechslungsreich und fördert häufiges Umdenken.

Reihenfolge nach Fehlern

Übungen, die du häufig fehlerhaft bearbeitet hast, erscheinen zuerst. Es folgen die Übungen, die du noch nicht bearbeitet hast. Am Schluss kommen die Übungen, die du bereits richtig bearbeitet hast.


Weshalb erscheinen hinter den Lektionen nicht 5 Smileys, obwohl ich alle Übungen richtig bearbeitet habe?

In den Einstellungen kannst du die Anzahl richtiger Bearbeitungen pro Übung einstellen. Wählst du die Einstellung 1, musst du jede Übung einmal richtig bearbeiten, um 5 Smileys zu erreichen. Wählst du die Einstellungen 2 oder 3, musst du jede Übung 2-mal bzw. 3-mal richtig bearbeiten, um 5 Smileys zu erreichen.

Für die Fächer Englisch und Französisch wird die Einstellung 3 empfohlen, weil sich der Lernstoff nach mehrfacher Wiederholung besonders gut einprägt.


Gibt es CompuLearn auch als App?

CompuLearn gibt es als App für Android-Smartphones. Für die Nutzung benötigst du ein CompuLearn-Konto und eine Privatlizenz. Die App ist kostenlos und kann im Google Play Store heruntergeladen werden.


Google Play Store Badge


Gibt es CompuLearn auch für Windows?

Bei den Windows-Programmen von CompuLearn handelt es sich um Altanwendungen (Legacy-Produkte), die auf Wunsch noch lieferbar sind. Falls du CompuLearn bereits gekauft hast und CompuLearn Mathematik, Englisch oder Französisch für Windows 8, 10 oder 11 nutzen möchtest, schicke eine E-Mail an: info@compulearnonline.de. Du erhältst dann weitere Informationen, unter welchem Link du die Programme herunterladen kannst.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. OK