Für Eltern & Schüler

Französische Grammatik leicht gemacht!

Französische Grammatik

Französisch ist auf den ersten Blick eine recht komplizierte Fremdsprache. Zunächst sind da die vielen Haken und Häkchen über den Buchstaben (auch Accents genannt), an die man sich gewöhnen muss. Außerdem ist der Satzbau oft sehr verschieden von der deutschen Sprache. Zusätzlich gibt es viele unregelmäßige Verben, die auswendig gelernt werden müssen. Und schließlich müssen die Verbformen richtig eingesetzt werden, zum Beispiel in der indirekten Rede.

CompuLearn Französisch

CompuLearn Französisch bietet ein umfangreiches Übungsangebot für alle wichtigen Grammatikthemen. Das Lernprogramm ist für das 1. bis 4. Lernjahr Französisch geeignet. Die Sätze kann man sich in gutem Französisch vorlesen lassen. Zu jedem Satz gibt es die deutsche Übersetzung. Alle Übungen können interaktiv und selbstkorrigierend bearbeitet werden. Hierbei hilft CompuLearn mit Tipps und Erklärungen. Dies entlastet Sie als Eltern bei der Betreuung von Hausaufgaben und beim Üben für Klassen­arbeiten.

CompuLearn Französisch funktioniert wie ein intelligentes Karteikartensystem. Die Lernsoftware findet Wissenslücken und unterstützt beim Wiederholen. Übungen, die beim ersten Durchlauf fehlerhaft bearbeitet wurden, können gezielt wiederholt werden.

CompuLearn Französisch ist ein bewährtes Lernprogramm, das es bereits seit über 15 Jahren gibt. Tausende von SchülerInnen haben es seitdem genutzt, um für Klassenarbeiten oder Prüfungen zu lernen. Auch an Schulen ist das Lernprogramm erfolgreich im Einsatz.

Auf einen Blick

    Lernen mit Spaß!

    CompuLearn bietet zu jedem Thema abwechslungs­reiche Übungs­aufgaben mit Tipps, Lösungen und guten Erklärungen. Der Lern­stoff ist über­sichtlich in Lektionen gegliedert. Beim Üben ist für Lernspaß gesorgt, denn bei richtigen Antworten erscheinen viele lustige Smileys.

    Kundenmeinungen

    Ich habe Ihr Programm vor meiner Prüfung (B1) genutzt und bestanden:-). Es hat mir geholfen und sehr viel Spaß gemacht!
    Unser Sohn hat sich mit der Software auf eine Französischarbeit zum Thema passé composé hervorragend vorbereiten können. Wir haben sie schon der Französisch-Lehrerin weiterempfohlen. Die Übungen gefallen uns sehr gut.
    Mit dem Programm kann man selbst Jugendliche in der Pubertät zum Üben motivieren.
    Ja unsere Kids nutzen schon seit einigen Jahren CompuLearn für Englisch und Französisch und dies sehr erfolgreich wie ich finde! Besonders gut gefällt ihnen, wie sie auf ganz simple Art und Weise kontinuierlich aufbauend an Thematiken herangeführt werden und so den Stoff für sich entdecken, zunehmend interessant finden, sodann erfolgreich umsetzen und locker anwenden können. Wir haben immer wieder nach ergänzenden smarten Wegen des Lernens gesucht und sind dann irgendwann auf CompuLearn gestoßen. Hier treffen sich die Vorliebe der Kinder, gern an modernen Rechnern arbeiten zu wollen, mit der beiläufigen Wissensvermittlung des schulischen Stoffs. Die Lernprogramme sind frei von Drill, Druck und anderen unguten Dingen, sehr ansprechend gestaltet, optisch top, doch zugleich auch ohne ablenkenden Schnörkel, bieten Hilfestellungen bei Fehlern und frustrieren die Kids vor allem nicht. Es gibt wohl nichts Besseres, als in einem entspannten Rahmen in positiver Grundstimmung sich benötigtes Sprach-Know-how aneignen zu können. Und dies alles bei einem Preisleistungsverhältnis, welches locker unter den Kosten für den Erwerb eines herkömmlichen Buches liegt.
    Ich muss einfach mal ein Lob aussprechen!! Das Programm ist wirklich einfach, gut, unkompliziert und effektiv. Super und danke!
    Das Programm ist für uns eine große Hilfe, da bei den Übungen die Erklärungen hinterlegt sind, so dass mein Sohn (15 Jahre, Klasse 9 auf dem Gymnasium) immer vor dem Bildschirm sitzt und sagt: Achsooo, das muss einem ja erstmal erklärt werden!!! – Für mich lässt das auf die Qualität seines Französisch-Unterrichtes schließen und wir sind äußerst dankbar, dass wir das Programm haben, um die Grammatik erklärt zu bekommen und üben zu können. Von der überragenden Qualität des Programms haben wir uns spätestens dann vollständig überzeugen können, als wir unseren französischen Austausch-Schüler (15 Jahre und Schüler der Abschlussklasse auf dem College) an den Rechner gesetzt haben, nur um ihm zu zeigen, wie wir als Deutsche uns helfen, Französisch zu lernen. Er fand es unheimlich interessant und begann sofort mit einer Übung und ich saß fassungslos daneben, als bei ihm eine Fehlermeldung nach der anderen kam. Er hat uns dann erklärt, dass die französische Rechtschreibung kompliziert sei und in Frankreich die Schüler ihr ganzes Schulleben damit beschäftigt sind, die Rechtschreibung der Wörter zu lernen. Da hab ich mich völlig entspannt zurückgelehnt und gedacht: Jetzt regen wir uns nicht mehr über eine 3 in Französisch auf – und außerdem haben wir ein Lernprogramm, das so genial ist, dass selbst Franzosen damit kämpfen ;o) Vielen Dank für ihre Hilfe, unser Sohn nutzt es häufig, die französische Qualitätskontrolle hat es bestanden – machen Sie weiter!
    Meine Tochter ist erst im 1. Lernjahr und da ist uns bis jetzt nichts aufgefallen, was fehlen könnte. Finden wir gut!!! Da meiner Tochter das Lernen mit Ihrer Software richtig Spaß macht, hätte ich Interesse an einem Lernprogramm für Latein für meinen Sohn.

    Für Schüler & Eltern

    CompuLearn Probeversion

    Kostenlos
    Die Probeversion bietet kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Übungen des Lernprogramms.

    CompuLearn Privatlizenz

    ab 6,99
    Laufzeit 90 Tage
    (kein Abo, keine automatische Verlängerung)
    (= 2,33 € für 30 Tage)
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. OK